„Das Ziel im Blick: Boccia bei den Paralympics Tokio 2020“

Der siebenfache Deutsche Meister Thomas Knoth aus Braunweiler wirbt um Unterstützung für sein Projekt

Wer das Projekt von Thomas Knoth (r., mit LSB-Präsidentin Kari Augustin bei der LSB-Meisterehrung 2015) auf www.fairplaid.org/#!ziel-im-blick unterstützen möchte, kann den Sportler gerne bei der Erfüllung seines Traumes begleiten. Foto: LSB-Archiv/B. EßlingNoch bis zum 31. Mai läuft das Fairplaid-Projekt „Das Ziel im Blick: Boccia bei den Paralympics Tokio 2020“ von Thomas Knoth aus Braunweiler, seines Zeichens siebenmaliger Deutscher Meister im paralympischen Boccia der Klasse BC3. „Es geht dabei um die Verwirklichung eines Traumes, den Paralympics, in Form der finanziellen Absicherung meiner Teilnahme an einem internationalen Bocciaturnier als erster Schritt auf dem Weg zur Qualifikation für die Paralympics Tokio 2020“, sagt der Behindertensportler aus dem 630-Einwohner-Dörfchen im Landkreis Bad Kreuznach, der seine Teilnahme an diesem Turnier komplett selbst finanzieren muss. „Die Mittel vom Deutschen Behinderten-Sportverband für die Boccia-Nationalmannschaft sind leider begrenzt und bei weitem nicht ausreichend“, sagt Knoth. „Die Finanzierung alleine zu stemmen, fällt mir nicht leicht – daher dieses Fairplaid-Projekt.“ Die ganze Angelegenheit liege ihm „sehr am Herzen“.

Wer das Projekt auf www.fairplaid.org/#!ziel-im-blick unterstützen möchte, kann den Sportler gerne bei der Erfüllung seines Traumes begleiten. „Jeder Cent hilft mir dabei“, sagt Thomas Knoth. „Als Dankeschön für Sie, als meine Unterstützer, warten auf der Projektseite viele schöne Prämien auf Sie!“

Knoth bittet darum, wenn die Freunde des rheinland-pfälzischen Sports auch möglichst viele Leute in ihrem Umfeld (Familie, Freunde, Bekannte, Sportkameraden, Arbeitskollegen, Assistenten, Studienkollegen etc.) auf sein Projekt aufmerksam machen. „Selbst wer mich nicht finanziell unterstützen kann oder will, würde mir damit sehr helfen!“

Weitere Infos im Internet unter www.fairplaid.org/#!ziel-im-blick.

Drucken E-Mail